Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.06.03 -- Knoxl

RE: Akute Blasenüberdehnung- Zurück vom TA














Hi Birka!
"bleiben jetzt nach meinem Verständnis zwei Möglichkeiten: Entweder es sind einfach Blasenkrämpfe, vielleicht wirklich ausgelöst durch das viele Schwimmen bzw. die Blasenentzündung, oder es sind kleine Steinchen/Kristalle, die dann eine Kolik auslösen, wenn sie in der Harnröhre klemmen, und die sich mit Hilfe des Spasmolytikums wieder befreien und dann eben weg sind, und es kehrt Ruhe ein bis zum nächsten Steinchen. Oder siehst Du das anders"

Nein, denke auch eher in die beiden Richtungen, obwohl ich eine Wirbelsäulensache noch nicht ganz ausgeschlossen haben, weil die TA von älteren Hunden mit WS-Problemen kombiniert mit Blasenstörungen und eben auch Inkontinenz berichtet hat. Wir werden sehen, möchte auf alle Fälle eine gescheite Diagnose, weil die Aussichten beim Baden jedesmal einen sich vor Schmerzen krümmenden Hund zu erhalten einfach dazu führen würden, dass wir gar nicht mehr ans Wasser gehen, was doch wirklich eine Lebensqualitätsminderung für den Hund und mich darstellen würde ;-((((
Hab jetzte echt noch mehr Mitgefühl für Eure Situation damals; Knoxl konnte man es am Gesicht ablesen, wie peinlich ihm die Mißgeschicke am Gang/im Zimmer waren, obwohl ich es erst einfach ignoriert und dann immer "ist okay, Knoxl, macht nichts" sagte.....

lg aus Wien, das sich nicht entscheiden kann zwischen gewitter oder weiterhin drückend schwül und wolkig
Thema: Akute Blasenüberdehnung!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck