Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.05.03 -- Gudrun_Beck

RE: Treffen im Harz!/Tanja














Hallo Tanja,

beim 1. Kontakt - will sagen, beim 1. Aufdrehen, kann mir das mit der "spontanen Taubheit" auch passieren. Allerdings ist es bei Quantino weniger aufregend und gefährlich, weil er dieses Spiel "Hundejagd" nicht drauf hat, wie v. a. meine Anjin, die durch ihr Schwesterchen Arabelle dann noch so toll Rückendeckung bekommt und bereit wäre, einen erst einmal in den Galopp gebellten Hund bis hinter den Horizont zu scheuchen. Alles, was Frauchen dann rufen kann, wird als heiteres Mitbellen eingestuft :-( Folglich muss ich mir gut überlegen, wo ich meine Süßen mit welchen fremden Hunden frei toben lasse. Hunde, die sich wahrscheinlich verjagen lassen, sind entsprechend keine guten Gesellschafter. Leider steht es an vielen nicht dran. Es gehört zu Quantinos netten Zügen, Anjin garantiert NICHT den Gefallen zu tun, vor ihr zu flüchten! Leider war Anjin mit ihrem Getue diesbezüglich schon in den ersten Monaten recht erfolgreich. Wir hatten zu ihrer Welpenzeit leider etliche sehr unsichere und trotzdem frei geführte Hundis in der Nachbarschaft. So hat sie "ihr Spiel" gefunden.

Um jetzt aber niemanden zu verunsichern: Sobald auch nur 1 Hund dabei ist, der vor Schreck weglaufen könnte, lasse ich meine Süßen an ihren Haken. Wir passen schon auf, dass nichts passiert!

Viele Grüße!

Gudrun + Chaos-Collies
Thema: Treffen im Harz!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck