Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.05.03 -- Thorsten S.

RE: Graue Schnute

Was ich und grau???? Spinnt der?

 














Hallo Heike,
also Jerry ist jetzt so ca. 6 Jahre und hat ebenfalls das eine oder andere graue Haar (an der Schnauze und auch im Fell). Schilddrüsenprobleme hat er nicht. Ich tippe mal die grauen Haare hat er wegen Herrchen und Frauchen und weil er ja Odin vor jedem und alles beschützen muß. Also das heißt, daß er seit einem Jahr echten Stress hat:)).

Ich denke da ist es wie mit dem Menschen, der eine so der andere so.
Zum Alter kann man sich sicher auch nicht festlegen, denn es gibt immer wieder Hunde die in keine Statistik passen.
Unser Münsterländer ist 19 Jahre alt geworden. Der älteste Schäferhund 16. Der jüngste 8 (allerdings ist er an Krebs gestorben). Ich weiß nicht ob man sagen kann "die Rasse wird so alt, die Rasse so alt etc., Mischlinge vielleicht älter oder auch nicht," ich bin davon überzeugt das, voraussgesetzt der Hund ist nicht krank, es sich wie bei uns verhält. Bist du im Alter geistig rege und körperlich einigermaßen aktiv wirst Du wahrscheinlich älter als so mancher andere. Aber hier gibt es bestimmt ebenfalls gegenteilige Erlebnisse und Erfahrungen

Liebe Grüße aus der Heide
Thorsten
Thema: Graue Schnute


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck