Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.05.03 -- Catrin

RE: @catrin

Wir haben im Haus 16°C, noch Fragen? Die Heizung ist aus.

 














Hallo Beate,

danke der Nachfrage. Daisy geht es ganz gut. Aber der Dame ist langsam ihr Alter anzumerken. Sie ist die Ruhe in Person, zumindest zu Hause. Sie schläft viel, zu viel würde ich sagen. Beim Fahrradfahren ist sie meistens Bummelletzter. Oft bleibe ich an Weggabelungen stehen, damit sie uns einholen kann und uns nicht verliert bzw. ich sie nicht verliere. Wenn wir am frühen Morgen unsere erste Runde drehen wollen, stehe ich mit Apollo bereits schon komplett angezogen an der Tür, nach zwei- bis zwölfmal Rufen erscheint Daisy dann auf der Bildfläche. Die große Lust steht ihr nicht gerade auf der Stirn geschrieben. Und wenn ich dann noch den Weg zum Fahrradschuppen einschlage, ist es ganz aus..., ...ihr Blick sagt alles. Zum Glück gibt es aber auch Tage, da ist sie aufgedreht, hopst um mich rum, fordert mich zum Tannenzapfenschießen auf, zeigt mir Äste denen sie gerne hinterher rennen würde und versucht sogar mit Apollo anzubändeln, -soll heißen: "Apollo, borgst Du mir mal Deine Püppi für 10 Sekunden???" Das klappt natürlich nicht und sie rennt wie angestochen durch den Wald, mit hakenschlagen sogar. Dann gibt es leider auch die überwiegenden Tage, wo sie beinahe teilnahmslos hinter uns her trabt. Tannenzapfen oder Stöcker werden ignoriert, sie geht einfach langsam ihren Weg und will nur ihre Ruhe haben. Wenn wir zu Hause wieder angekommen sind, schleicht sie sofort ohne sich noch einmal umzudrehen nach oben in ihren Korb und ward nicht mehr gesehen. Wenn ich richtig rechne ist sie in Menschenjahre bereits 66 und ich habe noch nie eine 66jährige Omi so ins Wasser springen sehen, wie Tante Daisy. Da blüht sie auf und benimmt sich wie ein Hundeteenager. Allerdings auf dem Rückweg könnte man wieder vermuten sie ist bereits 100 Jahre alt.

Ach ja, gleich werde ich sentimental. Ich hoffe wir können in Zukunft noch viele solch schöne Wanderungen wie mit Tanja oder Birgit unternehmen. Leider werden wir alle nicht jünger und irgendwann kommt der Tag.... Ohh Gott, ich höre jetzt auf, hatte eh schon einen sche.... Tag.

Ein schönes Wochenende wünsche ich.

Gruß Catrin
Thema: @catrin


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck