Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.05.03 -- Drux

RE: Rüde oder Hündin/Moni














Hallo Moni,

ich wollte eigentlich schon immer einen Rüden und zwar einen DRUX. Bei dem Bauern war aber nur noch eine Hündin vom Wurf übrig, also kam statt eines Druxes eine Trixy. An dem Rüden, den mein Mann hatte, als wir uns kennenlernten, hat mich außerdem das ewige Beinchenheben gestört. Der Bursche ließ wirklich nichts "unbenetzt" und hat alles markiert, was auf seinem Weg lag. Trixy hat so ziemlich alle Eigenschaften, die auch Nina aufgezählt hat, bis auf die Tatsache, dass sie nicht so liebesbedürftig ist. Sie lässt sich leider nicht so gern knuddeln, aber das ist halt ihre Art. Das Hündinnen angeblich leichter zu führen sind, das glaube ich auch nicht, es gibt auch sehr viele Rüden, die sich leicht führen lassen, anhänglich und verschmust sind. Ich würde es wie Birgit halten, schau dem zukünftigen in die Augen und gehe nach Deinem Gefühl. Wichtig ist, dass die Mutter geimpft und entwurmt ist und auch der Welpe entwurmt ist. Dann entstehen keine Aufzuchtsmängel. Ich glaube, dass jeder Rüde und jede Hündin individuell sind und Du bei keinem nur typisch männliche oder typisch weibliche Eigenschaften findest.

Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Traumhund findest, und freue mich schon auf die ersten Bilder.

Liebe Grüße Evi
Thema: Rüde oder Hündin


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck