Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.10.99 -- karin

RE: Hitze der Hündin














Liebe Rita! Also grundsätzlich sind Deine Informationen schon richtig. Allgemein bezeichnet man die mittlere Woche als die gefährlichste, im allgemeinen ist dann die Deckbereitschaft der Hündin am größten. Da die Hitze einer Hündin allerdings sehr individuell verlaufen kann, ist in der gesamten Zeit der Läufigkeit Vorsicht geboten! Ich hab auch schon erlebt, daß meine an und für sich gut erzogene Hündin in der ersten Woche einem ihrer Todfeinde erfreut ihr Hinterteil dargeboten hat. Ich handhabe das immer so, daß ich sie in den ersten 3-4 Tagen noch beim Gassi gehen von der Leine lasse und dann erst wieder in den letzten 3-4 Tagen, man kann das schon ziemlich am Verhalten erkennen. Ansonsten suche ich mir ihr sehr entlegene, gut auszublickende Gebiete zum Spazierengehen aus, weil wenn einer hitzigen Hündin die Hormone durchgehen, hilft meistens auch die beste Erziehung nicht. Man kann die Bereítschaft auch mit einem kleinen Trick überprüfen, indem man sie an der Schwanzwurzel krault und schaut, ob sie den Schwanz dann zur Seite gibt oder nicht! Manche Hund machen das aber immer und darauf sollte man sich an und für sich nicht hundertprozentig verlassen, dieser Trick ist eher als kleine Hilfestellung gedacht! Genauere Informationen gibt es glaub ich nicht, zumindestens weiß ich nichts genaueres! Ciao Karin
Thema: Hitze der Hündin


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck