Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.04.03 -- Ute St.

RE: CatanDog´s-Zeckenbekämpfung mit Skalarwellen?














Hallo Brigit, hast du ein Glück, Ich geb meinen Frontline drauf, trotzdem haben beide immer wieder einen Zeck. Happy hatte heute einen genau da wo ich vor 3 Wochen Frontline aufgetragen haben. Dabei bekommen meine beiden zusätzlich Apfelessig und Knoblauch und immer wieder mal Rosmarien ins Futter. Werde mir jetzt zusätzlich etwas pflanzliches Mischen. Das Rezept ist aus einem Kräuterbuch für Hunde.10 ml 90 % iger Alkohol, je 2 Tropfen Eukalyptus-, Wacholder-, Lavendelöl, Bergamotte, Geranium und event. Teebaumöl. Auf 100 ml mit Wasser auffüllen in eine Sprühflasche geben und Beine, Bauch Rücken damit absprühen. Nicht in Augen und Nase und Maul spritzen. Man kanns auch auf die Hände sprühen und damit den Hund dann bei Ohren und Kopf "streicheln" Einige Tropfen Bergamotte und Teebaumöl in Wasser geben geht auch gut zur Mundpflege gegen schlechten Atem und Zahnfleischentzündung, auch beim Menschen zum Gurgeln bei Halsweh oder Zahnfleischbeschwerden.
Hilfts nichts schadets auch nicht. Liebe Grüße und ein frohes Osterfest Ute, Angie und Happy
Thema: CatanDog´s-Zeckenbekämpfung mit Skalarwellen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck