Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.04.03 -- Nina und Rudel

RE: Offensive Aggression: öfter aus Frustration als aufgrund von/Nina














Sorry,

aber da bin ich nicht ganz deiner Meinung... klar, artgerechte Hudehaltung,. aber meinst du nicht das einige Instikte verloren gehen? Wenn das nicht so wäre gäbe es bei den Züchtern mehr probleme, wenn eine rangniedrigere Hündin Junge bekommen würde...

Für mich stellt das kein grosses Problem dar, ausser eben das ich sie sehr lange nicht bei mir haben kann... Chandra fühlt sich wie gesagt sehr wohl dort, und die anderen IWs akzeptieren sie und haben sie in ihr Rudel aufgenommen. Von dem her gibt es keine probleme. Ausserdem, was hältst du aus Züchters Seite für sinnvoller? 8-10 Hündinnen halten, kaum mehr Zeit haben für den einzelnen und nur weil man schöne Hunde hat und von jeder gerne einmal welpen haben würde? da ist es so doch bedeutetnd besser, die Zuchtvielfalt wird erhöht da nicht 2 Hündinen aus dem selben Wurf genommen werden, das verbesster wieder die ganze Rasse.

meinst du nciht das du ein wenig übertreibst?

Nina
Thema: Offensive Aggression: öfter aus Frustration als aufgrund von Dominanzproblemen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck