Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.04.03 -- Wotan7

RE: Offensive Aggression: öfter aus Frustration als aufgrund von/nochmal Ninal














Hi Nina!

"Die Familienhündeler meinen, alle die mit ihren Hund arbeiten und versuchen gute Leistungen zu erzielen greifen zu brutalen Mitteln, sind in ihrem Ehrgeiz so fest gefahren das für das Wesen Hund keinen Platz mehr gibt. "

Wie kommst Du denn auf diese Idee?
Die "brutalen Mittel" sind es ja gerade,von denen wir wissen,daß es keinen Sinn ergibt.
Lies Dir nochmal alles durch,denn zumindest ich hab meine Ansicht deutlich klar gemacht und verteufle keine Hundesportler.
Wenns dem Hund spaß macht ---und nur dann!---ist das ja akzeptabel und das Spaßlevel bei seinem eigenen Hund zu finden-DAS WÜNSCHE ICH MIR


In unserem Forum ist übrigens wohl Keiner,der seinen HUnd mit Löffelchen füttert.Sind trotzdem hier kaum Hundesportler ansässig sind ernst zu nehmende Hundehalter und der Vergleich deutet hoffentlich nicht in diese Richtung.
Ich kenne auch eine alte Frau in der Nachbarschaft,wo Yorki mit Löffelchen gefüttert wird und ihr auf dem Weg geleuchtet wird.Mama Mensch hätschelt und muttelt -UND DAS IST GUT SO!Sie hat nämlich niemanden auf dieser Welt als diesen kleinen Hund.Mit Sicherheit kein "Artgerechtes"Leben,-aber ein Erfülltes!

LG
Birgit
Thema: Offensive Aggression: öfter aus Frustration als aufgrund von Dominanzproblemen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck