Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.04.03 -- Catrin

RE: Jucken und extreme Gewichtsabnahme/Gudrun

 














Hallo Gudrun,

habe heute mir mal das Häufchen vom Dicken etwas genauer angesehen, konnte aber keine Auffälligkeiten feststellen. Ist es nicht so, daß man abgegangene Würmer hätte sehen müssen? Oder kommt das erst zwei, drei Tage später bei eventuell vorhandenen Parasitenbefall?
Das Shampoo hat auch keinen merklichen Erfolg gebracht. Ich brauche ihn nur leicht an der Seite berühren, schon zuckt sein Hinterlauf wie ein "Elektrikerbein". Sein Fell glänzt wie verrückt, aber die Haut ist extrem trocken und schuppt, ist aber in keinster Weise gerötet. Einen Vitaminmangel schließe ich aus, da er fast täglich ca. 150 - 200 g frisches Obst oder Gemüse zusätzlich bekommt. Eher müßte ich an Mangelerscheinungen leiden, da ich viel zu wenig von dem Grünzeugs zu mir nehme. Weiterhin bekommen sie gelegentlich Lachsöl Kapseln. Auf jeden Fall werde ich in der nächsten Woche ein Blutbild machen lassen. Hoffe nicht, daß er auf irgendwas allergisch reagiert. Werde Euch auf den Laufenden halten.

Einen schönen Abend noch und liebe Grüße aus Berlin, wo es heute auch hin und wieder geschneit hat.
Thema: Jucken und extreme Gewichtsabnahme


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck