Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.10.99 -- karin

RE: 2. Hitze will nicht kommen...














Liebe Sabine! Also ich würde mir absolut keine Sorgen machen. Meine Hündin wird auch nur einmal im Jahr hitzig und das war schon bei ihrer Mutter so, also alles ganz normal. Möglicherweise durchlebt Deine Hündin aber gerade eine sogenannte stille Hitze, das heißt Verhalten, evtl. Schwellung und leichtes Färben sind vorhanden, aber kein Tropfen! Ich würde daher beim Rausgehen doch verstärkt auf sie aufpassen, weil ich schon von Hündinnen gehört habe, die während einer stillen Hitze sogar gedeckt wurden! Ob sie dazu bereit wäre kann man relativ einfach überprüfen, in dem man sie an der Schwanzwurzel kitzelt, Hündinnen die ihre Stehtage haben, geben dann den Schwanz zur Seite, aber natürlich ohne Gewähr! Zeigen denn Rüden an ihr momentan besonderen Gefallen? Markiert sie ihr Revier wie bei hitzigen Hündinnen üblich-also macht sie anstatt 2 oder 3 Lacken 10 oder mehr? Eine meiner Hündinnen wurde nach einer derartigen Hitze sogar scheinträchtig! Also ich würde mal sagen, gesundheitlich alles im grünen Bereich, gerade bei einer so jungen Hündin muß sich der Hormonhaushalt noch einstellen, aber verstärkt aufpassen! Ich hoffe, daß ich Dir damit ein bißchen helfen konnte! Ciao Karin
Thema: 2. Hitze will nicht kommen...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck