Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.03.03 -- Gudrun_Beck

RE: Abschied vom Winter

 














Als wir schon über 3/4 der Tour hinter uns hatten, ziemlich genau da, wo uns Försters Jagdhund begegnet war, wurden meine Hunde aufgeregt immer schneller. Ich führte es zunächst auf die Erinnerung an gestern zurück, hielt die Zugleine jedoch so kurz wie möglich für den Fall, dass hier tatsächlich gleich jemand auftauchen würde. Es tauchte aber niemand auf. Wir erreichten den Forstweg und die Hunde galoppierten erst recht wie wild, obwohl es immer noch bergan ging. Allmählich nahm ich etwas weit vor uns wahr, was ich als Pferdeschlitten interpretierte. Und genau so war es: meine Hunde jagten gerade eben diese Pferde. Wir kamen im Jagdgalopp näher. Die Fahrgäste schienen belustigt. Die Pferde galoppierten jetzt ebenfalls. Ich hoffe, dass sie die Erlaubnis dazu vom Kutscher bekamen und nicht etwa wegen der Verfolger durchgingen! Trotzdem verringerte sich unser Abstand schnell. Als wir auf etwa 50 m heran waren, orderte ich "laaaangsaaam!". Die Hunde hatten keine Lust, jetzt auf Trab runter zu schalten, wurden aber deutlich langsamer, so dass ich auf Einwirkungen verzichtete. Der Pferdeschlitten erreichte eine Kreuzung, auf der er rechts abbog. Ich gab jetzt "Voran!", ließ den Abstand schnell noch auf etwa 10 m schrumpfen, orderte dann aber "Links!", was auch in rasantem Galopp befolgt wurde, so dass ich fast vom Rodel flog. Die Hunde fanden es sicher schade, die Pferde nun nicht mehr verfolgen zu dürfen und schauten sich der Reihe nach nach ihnen um, setzten aber brav ihren Weg in der von mir bestimmten Richtung fort, wenn auch mit weit weniger hoher Geschwindigkeit.
Thema: Abschied vom Winter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck