Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.02.03 -- Birka

RE: Wieder mal ne Frage zu "Hund und Jagen"/Biggi














Hallo Biggi,
eben, drum meine ich ja, daß sich der Aufwand für Beate vermutlich nicht lohnt. So wie ich sie verstanden habe, geht sie normalerweise in einem wildarmen Gebiet spazieren und hat das Problem dann ja nicht. Und in Ausnahmefällen, wenn viel Wild da ist, würde ich Knox an der Leine lassen. Der Aufwand, einen Hund wildrein zu kriegen, ist meiner Erfahrung nach enorm. Machbar ist es, Nemo jagt nicht, die Griffonhündin vorher war auch gut zu halten, aber es hat jedesmal sehr viel Mühe und Arbeit gekostet, die Hunde soweit zu bringen. Und obwohl Nemo wirklich gut folgt, lasse ich ihn auch in fremden Revieren mit hohem Wildbesatz nicht vom Weg runter, zumindest dann nicht, wenn er hoch explosiv ist und wenn er vor lauter Energie nicht weiß wohin. Schlimmstenfalls bleibt er an der Flexileine, ich bin da nicht so risikofreudig, es sind schon zu viele Hunde beim Wildhetzen überfahren worden. Und meine Nerven schone ich auch gerne. Liebe Grüße Birka + Nemo, er genau weiß, daß er Ärger kriegt, wenn er im Wald nicht gehorcht
Thema: Wieder mal ne Frage zu "Hund und Jagen"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck