Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.02.03 -- Tine Gagel

RE: Dana krabbelt! - Erlebnisse in der Hundeschule














Hi und Danke für Eure Tips!

Das Problem ist nur: in dieser Schule wird bei den "älteren" (also ausser Welpenschule) nicht mit Leckerchen gearbeitet, macht aber nix, Dana ist nämlich auch gar nicht so scharf drauf-also gefrässig ist sie echt nicht.
Und mit dem im Kreis um den Hund rumlaufen ist auch kein Thema, wenn ich in der direkten Nähe bin, bleibt sie auch brav an ihrem Platz. Wir entfernen uns aber so 15 Meter (kann auch mehr sein, hab es noch nicht gemessen) von der liegenden Hundegruppe und aus der Entfernung ist das Einwirken nicht mehr so einfach (also latscht Tine immer wieder zurück...).
Ich werde aber konsequent weiter üben-beim Gassi gehen auch mit weniger Ablenkung und irgendwann wird es "klick" machen-hoffe ich zumindest. Es ist halt total schwierig für einen jungen Hund eine ganze Stunde konzentriert zu bleiben, wenn ich alleine mit Dana arbeite, mache ich nach ca. 10 Min. üben eine Lauf und Tobepause!


Liebe Grüße von Tine, die jetzt Feierabend macht-Hurra!

Thema: Dana krabbelt! - Erlebnisse in der Hundeschule


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck