Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.01.03 -- Gudrun_Beck

RE: und wieder einmal "Linienzucht"














Hallo Loise,

hört sich vernünftig an und erinnert mich an den Eingangstest, den Aron und Belana vor der Aufnahme in unsere THW-Rettungshundestaffel machen mussten. Üben konnten wir das an einem ganz bestimmten Tag im Jahr total einfach: Karneval! Menschenmassen, die ganze Maskerade - darunter natürlich auch "Gespenster" - Schüsse aus Spielzeugpistolen...

Die Möglichkeit habe ich hier in unserem kleinen Kurort im Harz jetzt nicht mehr. Dabei müsste ich meine Jüngsten schon noch etwas desensibilisieren. Die kennen ja bald nur noch unser Haus, das Freigehege und den angrenzenden Forst und, was bedenklicher ist, sie beanspruchen all das als IHR Revier. Wir treffen ja selten jemanden, aber ich muss dann schon aufpassen, dass meine Süßen nicht unangenehm auffallen.

Viele Grüße!

Gudrun + Schlitten-Collies, die nach unserer heutigen 2-stündigen Tour mal wieder richtig gut schlafen können.

Thema: und wieder einmal "Linienzucht"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck