Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.01.03 -- Birka

RE: Schildrüsenunterfunktion














Hallo Monika,
Schilddrüsenunterfunktion beim Hund äußert sich u.a. wirklich als Fellproblem, das Fell wird struppig, geht aus, so wie Du es beschrieben hast. So gesehen ist die Diagnose plausibel. Der Mangel an L-Thyroxin wird durch Tabletten lebenslang ausgeglichen, und dann ist alles wieder gut, auch das Fell wird nachwachsen. Dauert natürlich etwas, weil das Fell ja wachsen muß, und Haare wachsen pro Monat halt nur ein paar Millimeter. Aber das wird. Ich würde nach einer gewissen Zeit nochmal eine Blutkontrolle machen lassen, um den L-Thyroxin-Spiegel zu überprüfen, sprich um festzustellen, ob Ihr mit der Dosis richtig liegt. Ich glaube, wenn man ganz viel Glück hat und es nur eine leichte STörung ist, kann sich die Schilddrüse auch wieder erholen, und vielleicht braucht man das Medikament dann nciht mehr, aber da bin ich jetzt nicht sicher. Auf alle Fälle ist es nichts Schlimmes, damit kann man gut leben. Viele Menschen schlucken lebenslang solche Schilddrüsenpräparate und es geht ihnen blendend, weil damit ja nur ein Mangel ausgeglichen wird. Viele Grüße von Birka
Thema: Schildrüsenunterfunktion


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck