Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.01.03 -- Birka

RE: Luftlecken/Wotan7














Hallo Birgit,
noch was, es ist mir einfach wichtig: Wenn Du beim TA bist, würde ich es für äußerst sinnvoll halten, wenn er schauen würde, ob Wotan noch irgendwo was wachsen hat. Es muß ja kein bösartiger Tumor sein, was sich da so schnell vergrößert, aber falls doch, solltest Du wissen, ob es noch weitere gibt. Du brauchst dieses Wissen meiner Meinung nach für eine vernünftige Therapieentscheidung, denn es würde nichts nützen, diesen einen Tumor zu operieren und womöglich weitere zu übersehen, die dann ja ruhig und unentdeckt weiter wachsen würden, und das möglicherweise noch schneller als vorher, weil durch die Wundheilung auch Wachstumsfaktoren in Gang gesetzt werden können. Wotan kommt doch in Vollnarkose und kriegt dann nichts mehr mit, überleg' Dir, ob der TA nicht vor der OP per Ultraschall oder wie auch immer (je nachdem, welche Möglichkeiten er halt hat) schauen soll, ob es noch andere Tumoren gibt, einfach um auf der sicheren Seite zu sein. Außerdem ist dann auch die Größe des Tumors klar und dieses Wissen kann dazu beitragen, daß er so rausgeschnitten werden kann, ohne daß der TA in den Tumor reinschneidet, denn das wäre ganz schlimm. Ich weiß, daß Dich so ein Befund sehr belasten würde, aber es hilft ja im Zweifel nichts. Ich hoffe natürlich mit Dir, daß es nix so ganz Schlimmes ist, es gibt ja auch gutartige Tumoren, die sich durchaus schnell vergrößern können. Ich wünsche Euch alles Glück der Welt für den schweren Gang am Montag. Wenn Du noch was von mir wissen willst, frag mich.
Liebe Grüße, meine Gedanken begleiten Dich, Birka
Thema: Luftlecken


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck