Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.01.03 -- Birka

RE: Traumeel Tabl./an Catrin














Hallo Catrin, da bin ich nochmal. Traumeel ist ja nur ein ganz mildes Schmerzmittel auf homöopathischer Basis, Du kannst es also nicht überdosieren, sondern problemlos täglich 2x3 Tabletten geben, vielleicht 10-14 Tage lang, evtl. auch einen Monat, dann Pause. Es gibt übrigens auch Traumeel-Salbe, wenn sich die Stelle eignet, kannst Du das zusätzlich einschmieren, vorausgesetzt, es wird nicht gleich wieder abgeleckt. Aber wenn mein Hund wirklich Schmerzen hätte, würde ich -je nach Zustand des Hundes- 2-3 Tage Phenylbutazon oder so eine Substanz geben, evtl. als Injektion, um den Magen zu umgehen, ohne Cortison, aber trotzdem ein richtiges entzündungshemmendes Medikament, ein sog. Nichtsteroidales Antirheumatikum, evtl. auch einen Cox-2-Hemmer, der ist meistens noch verträglicher ---] über TA besorgen. Ich würde mir vom TA eine Notration besorgen und dann sehr schnell verabreichen. Du tust Deinem Hund nichts Gutes, wenn Du ihn mit den Schmerzen läßt, das Problem ist, das der Schmerz zu muskulären Verspannungen führt, dadurch läuft der Hund noch schlechter, verkrampft sich dadurch noch mehr, es ist ein Teufelskreis, also das ist einfach nix. Lieber eine akute Medikation, die greift und den schnell Hund schmerzfrei und entzündungsfrei bekommt, und dann erst Traumeel zur Nachbehandlung. So würde ich es zumindest machen. Liebe Grüße und gute Besserung Birka
Thema: Traumeel Tabl./an Birka


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck