Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.01.03 -- Gudrun_Beck

RE: Tonka- die zigste/Gudrun














Hallo Birka,

so ganz sorglos können wir unsere Jungs wohl nie unter ihresgleichen laufen lassen. Aber ich meine, dass sie ruhiger und souveräner werden mit zunehmendem Alter. Jüngere Rüden zeigen sich i. d. R. respektvoll und damit ist Aron (seit Weihnachten 8 J.) ja schon zufriden. Meint allerdings einer, ihm frech kommen zu können, möchte Aron ihn unterordnen, sofern ich es ihm nicht verbiete. Er ist da recht eitel, oder sagen wir dominant, eben ein stolzer Rüde.

Ich würde mein "Platz!" auch nicht durchsetzen, wenn meine Burschen tatsächlich angegriffen würden! (Könnte es dann wahrscheinlich auch nicht.) Es ist aber sehr hilfreich, um Gegenverkehr + Hund unbeschadet passieren zu lassen.

Das Halti ist schon ein klasse Hilfsmittel, weil Du einerseits nicht gegen Zug ankämpfen musst und andererseits den Kopf des Hundes auch gegen seinen Willen wieder zu Dir wenden kannst, so dass er Dich anhören MUSS und gleichzeitig den Anvisierten aus dem Blickfeld verliert. Hat bei uns sehr geholfen.

Viele Grüße!

Gudrun + Rudel
Thema: Tonka- die zigste


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck