Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.12.02 -- Gudrun_Beck

RE: Quantino wär mir zu dominant/an alle "Antworter"














Ja, Tanja,

wir haben uns für Dich Gedanken gemacht, um Dir zu helfen. War wirklich nur lieb gemeint. Weißt Du, ich habe in den letzten 3 Jahrzehnten so viele Hundebesitzer und deren Hunde kennengelernt, die entweder an einem "dieser Tage" überfahren wurden oder aber zu echten Nervensägen mutierten, dass ich immer schnell zu warnen anfange.

Den arte-Beitrag hab ich übrigens gesehen und mir gefiel nicht alles, was gezeigt wird. Es spricht z.B. nicht gerade von Kompetenz, wenn es der Frau Doktor passiert, dass der Kamaramann gebissen wird. Sie hat einen interessanten Job und nutzt eine Marktlücke gut aus. Aber an bereits walzenförmigen Hunden mit immer noch mehr Leckerlis herumzumachen und ein offensichtliches Dominanzproblem "wegfüttern" zu wollen - das funktioniert so sicher nicht auf Dauer. In einer bestimmten Situation hat mir tatsächlich der Alphawurf gefehlt. Ansonsten habe ich das richtig Spielen und spielerische Motivieren vermisst.

Viele Grüße,

Gudrun, die immer sehr kritisch wird, wenn sich selbst ernannte "Experten" vorstellen.
Thema: Weihnachtswetter?!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck