Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.10.99 -- Sandra

RE: Eingreifen bei Raufereien?














Hallo zusammen,

also, ich würde mir es zwei mal überlegen ob ich in eine Rauferei lange. Und die Methode "Von hinten zwischen die Beine" klingt mir doch sehr abenteuerlich. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man dabei nichts abbekommt. In einer Rüdenrauferei muß man verdammt schnell sein, wenn man seinen Hund dort zu fassen kriegen will. Meiner Meinung nach ist die beste Methode einfach noch ein Kübel Wasser. Gut, ist auf einem Spaziergang nicht immer vorhanden, aber da wo er einsetzbar ist funktioniert es hundertprozentig. Sollte mein Hund auf Spaziergängen raufen gehe ich einfach in eine Richtung und der andere Hundebesitzer soll in die entgegengesetzte Richtung laufen. So haben die Hunde ihr "Rudel" nicht mehr im Rücken und hören meistens von selber auf zu raufen.

Aber hier wird wohl jeder seine eigene Methode haben. Ich werde aber mit Sicherheit nie in eine ernstere Rauferei eingreifen.

Viele Grüße Sandra
Thema: Eingreifen bei Raufereien?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck