Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.12.02 -- Birka

RE: Zurück aus Zürich/ an alle, die geantwortet haben














Hallo Ihr,
das ist ja eine überwältigende Resonanz, bin ganz gerührt von so viel Anteilnahme, das ist einfach schön. Euer Daumendrücken hat sich jedenfalls gelohnt, Nemo geht es ziemlich gut, die Nächte kriegen wir auch irgendwie rum (fragt nicht, wie müde ich bin, aber das gehört eben dazu und jetzt am Wochenende ist mein Mann dann auch mal dran) und meine Sorge ist jetzt nur noch, daß Nemo die nächsten Tage noch genügend trinkt, das geht leider nur zwangsweise. Na ja, kann ich Nemo nicht ersparen, da darf ich halt nicht nachgeben, Schnauze auf, Flüssigkeit rein, mit Löffel oder auch mit der Spritze - die Idee von Ute. Aber vielleicht gibt es noch mehr Ideen? Muß ich mal ein neues Posting draus machen, vielleicht kommt noch was rum. Und wenn morgen noch ein Häufchen fällt, bin ich ziemlich zufrieden. Wenn nicht, muß ich mir was einfallen lassen, der Kot darf nicht fest werden, denn Nemo darf nicht pressen. Es ist ohnehin erstaunlich, wie schnell sich ein Hund von so einer OP erholt, ein Mensch bräuchte da viel länger. Weihnachten dürfte jedenfalls nichts mehr im Wege stehen, nächsten Mittwoch kommen schon die Fäden raus und dann darf Nemo auch wieder ohne Leine laufen. Richtig toben geht dann vermutlich erst im nächsten Jahr wieder, aber sooo lange ist das ja gar nicht mehr hin. In der Klinik wurde gesagt, Nemo sei von der Inkontinenz her jetzt schon im oberen Drittel und damit sehr gut im Vergleich zu anderen operierten Hunden. Wenn das nix ist.... für mich hier sieht es allerdings so aus, daß Nemo mehr ausläuft als je zuvor, aber auch das ist verständlich, es ist ja alles geschwollen und die Blase muß erst lernen, sich mit den neuen Bedingungen zurechtzufinden. Richtig dicht ist er erst nach abgeschlossener Heilung in 4-6 Wochen. Jedenfalls bin ich alles in allem sehr froh, daß ich Zürich gefunden habe und daß der ganze Zauber nun hinter mir liegt. Die nächsten Tage werde ich mich hier ein wenig rarer machen, habe extrem viel Arbeit und ständig piepst natürlich Nemo um mich herum und braucht viel Aufmerksamkeit. Und die kriegt er natürlich. Also nicht sauer sein wenn ich nicht auf jedes Posting antworte, ist keine böse Absicht, sondern schlicht Überforderung. Frohe und müde Grüße Birka
Thema: Zurück aus Zürich


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck