Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.12.02 -- Biggi

RE: absolut geschockt!/Thorsten














Hallo Thorsten,

das hast Du super geschrieben. Ich hätte es nicht besser machen können.
Mein erster Hund (Border Mix) war ein immens dominanter Hund, liebte auf Grund seiner schlechten Erfahrungen (ich hatte ihn mit 4 Monaten aus dem TH geholt, Jugendliche hatten ihm Zigaretten am Rücken ausgedrückt)nichts und niemanden. Aber ich hab es geschafft aus ihm einen folgsamen und zum Teil verträglichen Hund zu machen. Er war auch scharf und ich hatte 12 Jahre lang deswegen Streß. Aber mir wäre nie die Idee gekommen seine Dominanz mit Gewalt zu unterdrücken. Ich hatte viele Kämpfe mit ihm, aber die kann man auch auf andere Art austragen.
Vielleicht liege ich falsch, aber ich finde, wenn ein Hund sehr dominant ist und man diese Dominanz immer mit Gewalt unterdrückt, dann kann das wirklich mal nach hinten los gehen. Irgendwann wehrt sich der Hund auf seine Art.
Es tut mir leid, aber irgendetwas störrt mich an der Geschichte. Da ich ja nicht dabei war, möcht ich auch nicht mehr dazu sagen.

Liebe Grüße Biggi und Leni
Thema: absolut geschockt!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck