Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.12.02 -- Kirsten + Lisa

RE: Da schau her/Fortschritte :-)/Claudi














Hey Claudi,

das hoff ich auch :-)) vielleicht klappt's ja z.B. an Weihnachten/zwischen den Feiertagen? wär echt toll!*auch neugierig bin!*

ich muss jetzt irgendwie den richtigen Tonfall finden, auf den Lisa anspricht. Das Problem war bei ihr bisher immer gewesen, dass sie auf normales oder freundlichesm motivierendes etc. Rufen einfach nicht reagiert hat, ausser vielleicht mit Luftsprüngen *g* aber sie hat es eben nicht ernst genommen und weiterhin gemacht, was SIE wollte. Wir wollten es ja nicht mit Schimpfen erreichen, dass sie folgt, sondern mit Leckerlie, positiver Motivation etc - null Erfolg. Neulich wurde es Micha einfach zu bunt, und er hat ganz doll mit ihr geschimpft (aus einer Entfernung von ca 5 m) und hat mit Äpfeln nach ihr geworfen. Erst dachte sie, wie immer, es sei ein Spiel, aber auf einmal muss sie wohl gemerkt haben, dass es ihm sehr ernst war, Schwanz ging runter, und plötzlich lag sie vor ihm auf dem Bauch, was sie sonst nicht tut. Und seitdem klappt es! Sie ist deswegen jetzt aber nicht eingeschüchtert oder sowas, im Gegenteil, gerade zu Micha wird ihr Verhältnis immer enger (bin ich eifersüchtig?? awa...) und neuerdings liegt sie abends immer neben ihm auf der Couch, mit dem Kopf auf seinem Schoss, also anscheinend ist diese strengere Tour genau das, was sie braucht? Er muss jetzt auch nicht mehr ganz so streng rufen wie noch in den ersten Tagen danach, sie kommt trotzdem, ausser wenn sie nach Mäusen wühlt, aber das war schon immer etwas, wovon sie nur ganz schwer abzubringen ist. Bin mal gespannt, wie das weitergeht! und hoffe auch, dass wir uns bald mal treffen können!!
Grüssle, Kirsten
Thema: Da schau her


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck