Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.12.02 -- Tanja/Quantino

RE: Kleine Tricks














Hallo Thorsten,

Quantino hat, glaube ich, das "Dr. Jekyll und Mr. Hyde"-Syndrom. Wenn ER Lust hat, macht er ALLES!! Und das auch wirklich mit Freude!

Aber wehe, er hat keine Lust oder ist abgelenkt, dann bekommst du ihn mit nix auf der Welt dazu, auch nur die einfachste Übung zu machen oder gar herzukommen! Da hilft wirklich GAR NIX!! Keine hohe Stimme, kein Leckerchen, kein Spielzeug, keine "bösen Worte", einfach NIX!! Und das bringt mich manchmal wirklich zur Verzweiflung!

Die bisherigen Trainer auf dem Hundeplatz kennen das schon von ihm. Die eine sagte mal, dass es wirklich so wäre, als ob ich 2 Hunde hätte. Einen, der alles kann und macht und einen, der noch nie ein Kommando gehört hat. Ist wirklich krass!

Unser neuer Trainer wollte auch nicht glauben, dass Quantino nicht auf Leckerlis reagiert, wenn er abgelenkt ist. Er hat es dann mit Käse und Fisch probiert. Quantino hat es ihm zwar höflich uns seeeeehr langsam aus der Hand genommen, aber es danach gleich wieder ausgespuckt. Der Trainer hat dann nacheinander allen Hunden im Kurs, Fisch gegeben und ALLE haben ihn gefressen, nur Quantino halt nicht. Auf Spielzeug reagiert er draußen leider auch nicht, obwohl wir das "üben".

Na ja, wir bleiben am Ball und irgendwann wird es auch draußen mit dem Gehorsam zufriedenstellend klappen.

Liebe Grüße in die Heide!
Tanja
Thema: Kleine Tricks


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck