Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.12.02 -- Uli*Gina

RE: Warum habt ihr euch für eure Hunde entschieden???

Baby Gina

 














Hallo,

nun will ich auch noch meine Geschichte erzählen.

Ich war eigentlich immer ein Katzenmensch. Meine Eltern hatten zwar als ich noch zu Hause wohnte einen Schäferhund, aber als der nicht mehr war, hatten wir nur noch Katzen.
Im Teenageralter wünschte ich mir einen eigenen Hund, den ich aber nicht bekam.
Also führte ich die Hunde der Nachbarschaft aus.

Erst viele Jahre später, als ich schon lange verheiratet war und meine Kinder flügge wurden, erfüllte ich mir den Wunsch vom eigenen Hund. Ich war mir sicher, daß es ein Nordischer sein mußte und entschied mich für einen Husky. Allerdings war klar, daß ich einen Rüden nehmen würde.
Auf dem Bauernhof angekommen, sprangen die Huskywelpen auf dem Hof herum. Einer schöner als der andere. Der einzige Rüde, der noch zu verkaufen war, lag irgendwo unter einem Heuwagen und schlief. Er machte keinerlei Anstalten zu mir und meiner Tochter herzukommen. Wir riefen und lockten ihn, aber nichts zu machen, er störte sich nicht daran, daß wir da waren.
Anstatt dessen kam eine niedliche kleine Hundedame zu uns und freute sich so, daß wir da waren und wollte gar nicht mehr von uns lassen.
Da war für uns klar, die nehmen wir. Das ist dann unsere Gina geworden, die wir niemals mehr mit einem Rüden tauschen würden.

Liebe Grüße
Uli mit Gina
Thema: Warum habt ihr euch für eure Hunde entschieden???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck