Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.11.02 -- FIB

RE: -----------!von Iris zurück














Esberitox N
zur Steigerung der körpereigenen Abwehrkräfte

Anendungsgebiete
- Therapie akter und chronischer Atemwegsinfekte (durch Viren oder Bakterien bedingt)
- Begleittherapie zu einer Antibiotika-Behandlung bei schweren bakteriellen Infekten wie Bronchitis, Angina, Pharyngis (Entzündung des Rachens), Otitis media (Mittelohrentzündung), Sinusitis (Entzündung der Nasennebenhöhlen)
- Infektanfälligkeit aufgrund einer tempörären Awehrschwäche
- Herpes simplex labialis (Lippenbläschen)
- bakterielle Hautinfektionen
- Leukopenien (Verminderung der weissen Blutzellen) nach Strahlen- oder Zytostatika- (Mittel zur Verhinderung bzw. Verzögerung der Zellteilung)Behandlung.

Esberitox N ist auch zur Vorbeugung bei erhöhter Ansteckungsgefahr anzuwenden und zur Ergänzung der Antibiotika-Behandlung.

Nebenwirkungen:
In Einzelfällen können Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten. Für Arzneimittel mit Zubereitungen aus Sonnenhut wurden Hautausschläge, Juckreiz, selten Gesichtsschwellung, Atemnot, Schwindel und Blutdruckabfall zu beobachten.

So, ich glaube, das war das Wichtigste vom Beipackzettel. Bestimmt sagt Dir das alles mehr als mir. Wir nehmen am Liebsten die Tabletten, es gibt aber auch Tropfen. Die Tabletten mag eigentlich jeder, und von den beschriebenen Nebenwirkungen ist bei uns noch nichts aufgetreten. Meinem Hausarzt ist da auch noch nichts untergekommen und er schwört darauf. Leider darf Esberitox N wohl nicht mehr verschrieben werden.

Dann schicken wir noch eine grosse Portion Genesungswünsche,
Iris und Biene!
Thema: -----------!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck