Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.11.02 -- Nina

RE: -----------!Nina














Hallo Birgit!

Synolux kenne ich auch - leider hat es bei meiner "Kleinen" fast nicht geholfen, sprich, sie hat wie vorher schon erwähnt einen Rückfall bekommen, deshalb plädiere ich auch so für das Exenel. Aber das musst du mit deinem Tierarzt besprechen, schliesslich sind "Ferndiagnosen" nicht besonders genau. Ich finde es einfach Schade das man den HUnd ein Medikament verabreicht (das im Falle von Synolux noch sehr teuer ist)und dann der gewünschte Effekt ausbleibt :-(

Auf jeden Fall solltest du sobald Wotan aufhört zu husen mit ihm ein Lungenröngten machen lassen, spätestens in einem vielrtel jahr, einfach um sicher zu gehen. Solche sachen können sehr böse werden, dann hast du einen Hund mit einer chronischen Lungenentzündung und ähnlich lustigen Sachen.

Hast du Zwingerhusten schon ausschliessen können? Leider ist es so dass diese Krankheit in letzter Zeit immer wieder auftritt, trotz Impfung. Leider gilt das auch für Staupe, aber das ist unwahrsheinlicher. Auf jeden Fall finde ich es nicht schlecht ein Blutbild machen zu lassen, ich lasse von meinen Rabauken 1x jährlich eines machen, auch wenn sie gesund sind, sollte einmal etwas auftauchen ist es für den behandelnden Arzt viel einfacher Veränderungen fest zu stellen.

Gruss Nina
Thema: -----------!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck