Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.11.02 -- Birka

RE: Mein Willi / Drux + Wotan7














Hallo Ihr beiden,
Medikamente, die aus dem Ausland kommen, werden normalerweise über eine internationale Apotheke besorgt. Davon gibt es in den meisten Großstädten wie München oder Frankfurt eine. Man bestellt dort, die Apotheke besorgt das Präparat aus dem Ausland, schickt es dann an eine Apotheke am eigenen Wohnort und von da holt man es ab. Oder die internationale Apotheke schickt das Präparat direkt an den (Tier-)Arzt, weiß aber nicht, ob es diesen Weg wirklich gibt. In den meisten Fällen dauert das entsprechend lange, so 1-2 Wochen würde ich schätzen, je nachdem, wo das Medikament herkommt. Manches hat so eine internationale Apotheke auch vorrätig, dann geht es natürlich schneller. Manche Prärate könnten auch über den Großhandel laufen, bin aber nicht sicher, ob das bei ausländischen Medikamenten wirklich der Fall ist. Über Internetapotheken kriegt man auch einiges. Super, daß es Willi heute wieder besser geht. Liebe Grüße Birka
Thema: Mein Willi


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck