Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.11.02 -- Birka

RE: Mein Willi














Hallo Birgit,
ich habe Dein Posting jetzt noch einmal genauer gelesen, gestern abend war ich einfach zu müde. Es tut mir so Leid, daß Du solchen Kummer hast, und ich denke, Du kannst Willi allem am besten helfen, wenn Du jetzt lernst, ihn los zu lassen. Ich wünsche Euch wirklich noch eine lange und gute Zeit miteiandner, vielleicht habt Ihr sie auch, aber es klingt ja nicht so wahrscheinlich. Leben ist immer auch Abschiednehmen, so ungern wir das auch wahrhaben wollen. Ich glaube, es ist jetzt Deine Aufgabe, Willi beizustehen und ihm den Abschied von dieser Welt zu erleichtern, ihm zu zeigen, daß Du ihn liebst, aber auch zu akzeptieren, daß er über kurz oder lang gehen wird. Umklammere ihn nicht, laß es ihn nicht spüren, daß es Dir das Herz bricht, das macht es für Willi vielleicht noch schwerer. Im Zweifel, wenn Du den Eindruck hast, daß Willi sehr leidet, überlege Dir, ihn vom TA erlösen zu lassen, es ist nicht angenehm für Willi, im eigenen Lungenwasser zu ertrinken. Das wäre noch ein Liebesdienst, den Du ihm erweisen könntest. Vielleicht kannst Du Dir ein Medikament besorgen, das Du Willi notfalls geben kannst, falls er mit der Atmung Probleme bekommen sollte, ich habe das mal bei einem früheren Hund so gemacht, er hatte durch Herzschwäche auch Wasser in der Lunge. Mein TA gab mir dann irgendein Spray (weiß nicht mehr, was es war), damit konnte ich dann die Erstickungssymptome etwas lindern, zumindest so lange, bis ich beim TA war. Zumindest würde ich den TA fragen, wa Du notfalls machen kannst und wie so ein Notfall aussehen könnte. Bereite Dich bitte innerlich vor, wenn Du Glück hast, schläft Willi einfach ein, es kann aber auch eskalieren und Willi droht zu ersticken, Du solltest dann nicht lange überlegen müssen, was Du tun willst. Ich weiß, daß meine Worte für Dich sehr traurig sind, aber versuche bitte, die Kraft aufzubringen, Willi beizustehen und Dich zurückzustellen, für ihn ist es wahrscheinlich noch schwerer als für Dich. Am Lauf der Welt kann man leider nichts ändern, es ist immer schlimm, wenn ein geliebtes Lebenwesen einen verläßt, ich habe das auch schon sehr oft erlebt. Mitfühlende Grüße Birka
Thema: Mein Willi


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck