Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.10.02 -- Wotan7

RE: Cushing-Syndrom/Kelly

ich bin Miko !

 














Hallo Kelly!

Also, der Miko ist der kleine Westie meiner Schwester und leidet ebenfals an dem Crushing Syndrom.
Miko bekam vorher Kortison,da er allergisch auf nahezu alle Blütenpollen ist,auf Hausstaub und -na auf fast alles.Eine Desensibilisierung führte zu überhaupt keinem Erfolg und meine Schwester hat so nahezu alles getan,was möglich ist.Ohne das Kortison kratzt er sich das Fell aus und die Haut blutig.Dann leidet er richtig!
Die Werte sind jetzt durch die Behandlung stabil und eigentlich sollte Miko nie wieder Kortison bekommen,da ja das Crushing Syndrom nicht heilbar ist.Aber sie hat jetzt mit dem TA einen Kompromiß geschlossen,d.h.,immer wenn der Juckreiz überhand nimmt und der kleine Kerl nicht mehr weiß,wo er hin soll mit seinem Kratzen,darf er kurzfristig Prednisolon bekommen.So hält ihn meine Schwester über Wasser.
Regelmäßige Blutkontrollen (und Urin) muß sie dann aber auch machen,um zu sehen,ob die Werte stabil bleiben.
Aber das Crushing Syndrom an sich ist nicht schmerzhaft und Dein Beaglchen leidet bestimmt keine Schmerzen.

Liebe Grüße und toi toi toi

-Birgit und die Rasselbande
Thema: Cushing-Syndrom


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck