Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.10.02 -- Birka

RE: Vorbereitung für Zürich: Welche Ursachen für Inkontinenz gibt es noch?














Hallo Katja,
das mit der Pfote ist merkwürdig. Es sieht so aus, als würde immer wieder mal ein Juckreiz einschießen, d.h. Nemo leckt nicht dauernd, aber vielleicht einmal am Tag oder auch nur jeden dritten. So genau kriege ich das natürlich nicht mit, ich sehe ihn ja nicht ununterbrochen. Die Wunde war abgeheilt, ich hatte den Verband schon lange dran, vielleicht nicht ganz eine Woche, aber so ziemlich doch. Nur die Haare waren an der kleinen Stelle noch nicht nachgewachsen. Beim Verbandswechsel habe ich dann immer mal gemerkt, daß die Haare unterhalb der Wunde weniger werden und ich habe das auf die mechanische Belastung zurückgeführt, denn Nemo hat sich die Watteunterlage immer wieder mal rausgeholt und dann war nur der selbsthaftende Verband drauf. Aber dann habe ich den Verband ja abgemacht, Nemo leckt trotzdem immer wieder mal und die Haare werden immer weniger. Die Stelle ist jetzt vielleicht 3 qcm groß, die Haut auf der Wunde ist nicht mehr rosa, sondern normal hautfarben, aber sie geht mittlerweile nahtlos in die kahle Stelle über. Meine Sorge ist nicht, daß das Fell nicht mehr nachwächst, sondern eher, daß die Haut jetzt keinen Schutz mehr hat und wenn Nemo leckt, geht vielleicht die ganze Fläche auf, denn es ist doch vielleicht nicht normal, daß die Haare da so leicht rausgehen. Und Nemo schleckt ja nicht mal andauernd. Andererseits kann ich ihn doch nicht ewig einbinden, gerade jetzt in dem Sauwetter müßte ich ja ständig den Verband wechseln, weil Nemo oft rausgeht und dann wieder alles naß ist. Und diese Socken rutschen natürlich andauernd, extrem fest kann ich sie ja nicht binden. Psychische Ursachen sehe ich nicht, es geht ihm abgesehen von der Pfote sehr gut, er frißt wie ein Scheunendrescher, ist lebhaft, kommt dauernd zum Spielen. Und an der anderen Pfote genau an der gleichen Stelle hatte er ja auch so eine Wunde, nur ist die mittlerweile zu, also glaube ich nicht an Psyche. Was sicher ist, er liebt Salben aller Art sehr und leckt vielleicht schon deshalb an der Pfote, um sie abzukriegen. Und wahrscheinlich muß ich ganz einfach solange die Socke anlassen, bis die Haare wieder nachgewachsen sind, auch wenn ich innerlich noch so maule, aber momentan wird mir das echt lästig, ich habe doch noch was anderes zu tun als ständig mich mit Nemo zu befassen. Und es reißt ja nicht ab bei ihm, eins kommt nach dem anderen. Ist schon wirklich sehr doof. Liebe Grüße Birka
Thema: Vorbereitung für Zürich: Welche Ursachen für Inkontinenz gibt es noch?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck