Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.09.02 -- Tanja/Quantino

RE: Mein Hund will nicht kommen *heul*

Hier sind die beiden "Bösewichte" Claudis Loulou und Quantino

 














Hallo Angela,

wie Claudi ja schon geschrieben hat, habe ich auch so ein Exemplar, dass nur kommt, wenn es will.

Ich freue mich daher schon auf umfangreiche Postings mit dir! *fg*

WARUM Quantino nicht kommt, weiß ich eigentlich auch nicht wirklich. Wir haben von Anfang an immer brav gelobt, Leckerlis gegeben, sind weggelaufen, haben uns versteckt, auch mal nur so gerufen und er durfte wieder spielen etc. Nix hat genützt. Wir haben auch schon ca. 5 Monate SLT hinter uns.

Inzwischen ist Quantino 22 Monate alt. Das Kommen klappt so einigermaßen. Wirklich gut aber immer noch nicht und wenn er einen Hund sieht, zu dem er UNBEDINGT will, bin ich machtlos, sofern er ihn zuerst entdeckt. Manchmal klappt es, dass er zumindest stehen bleibt und wartet und ich ihn dann anleinen kann, aber leider auch nicht immer.

Aber im großen und ganzen ist es schon wesentlich besser geworden. Wir trainieren weiter und geben die Hoffnung nicht auf!! *fg* Inzwischen sucht er und jedenfalls schon, wenn wir uns verstecken, was er früher (als Welpe) nicht getan hat! Wir haben also noch Hoffnung! ;-))

Quantino ist übrigens unser 4. Hund und mit keinem hatten wir bisher diese Schwierigkeiten. Es scheint also in der Tat auch eine "Charakterfrage" zu sein. Quantino ist insgesamt recht dominant. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch damit zu tun hat.

Liebe mitfühlende Grüße
Tanja und Quantino
Thema: Mein Hund will nicht kommen *heul*


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck