Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.10.99 -- Anke Gutekunst

RE: Mein Hund wird nicht stubenrein ( 5 Monate alt )














Erst einmal schöne Grüsse aus Frankreich!Ich züchte Border Collies und habe schon viele Hundekinder stubenrein bekommen.MEIN TIP:Wenn der Hund schon in die Wohnung gemacht hat ,braucht er nicht mehr raus zum Gassi gehn,denn er denkt :"Toll,immer wenn ich auf den Teppich gemacht habe darf ich raus zum spielen,(die Blase oder Darm ist dann ja leer)also Quatsch!!Erst etwas später wieder gehn,damit er das nicht in Verbindung mit der Aktion bringt.Dann 2tens,das Wasser ab 18 oder 19Uhr wegstellen.Der Hund verdurstet nicht bis zum anderen Morgen.(eventuell auch dann das letzte mal füttern)Ausserdem die Stellen (manchmal sind es ja immer die gleichen Ecken ,die benutzt werden )nicht mit Putzmittel wischen ,sondern mit Essigwasser oder Essigreiniger,weil da kein Salmiak drin ist. Hier noch ein Tip für ein geniales Buch zum Thema Schlechte Angewohnheiten:Was tu'' ich nur mit diesen Hund,(von Aldington!) Ein suuuuuuuuper Buch!!!!!!!!!! So, viel Glück ,vielleicht hilft ja was. Ciao von Anke Gutekunst
Thema: Mein Hund wird nicht stubenrein ( 5 Monate alt )


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck