Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.08.02 -- Birka

RE: HD-Röntgen???














Hallo Sandra,
käme für mich drauf an, ob in der Familie Neros irgendwo und wieviel HD vorhanden ist. Grundsätzlich ist man meiner Meinung nach auf der sicheren Seite. Ich habe bei Nemo irgendwann mal eine Vollnarkose in diesem Alter gebraucht wegen was anderem, (er war so um 1 Jahr alt) und da habe ich das röntgen lassen. Ich weiß aber nicht mehr, was es gekostet hat (ich glaube, ganz billig war es nicht) und der TA meinte hinterher, es wäre auf einer Seite eine Verschattung zu sehen, aber das könnte sich noch auswachsen. Ich habe das dann nicht weiter verfolgt, weil Nemo keine Probleme hat, es mir aber gemerkt, so daß ich, wenn er je Probleme bekommen würde, wüßte, da war mal was..... Mit den Gelenken bin ich eher unsicher, ob man die alle röntgen soll, ich würde spontan sagen, nein, es gibt einfach zu viele, von der Wirbelsäule (die Wirbelgelenke) angefangen, die ganzen Beine, nö, würde ich nicht machen. Manche Beschwerden/Abnutzungen treten ja erst im späteren Alter auf, so daß Du zwar wüßtest, jetzt hat er nix, aber in 2 Jahren kann das dann anders ausschauen, sagt mir zumindest jetzt mein Verstand. Das würde ich dann tun, wenn Beschwerden auftreten, dann macht das mehr Sinn. Angeblich kann man mit diesen ganzen Arthrose-Ergänzungsfuttersorten solche Beschwerden auch verhindern, wenn man es rechtzeitig gibt, bei Anticox-HD (www.anibio.de) steht das auch dabei, daß man das gerade auch jungen Hunden in der Wachstumsphase geben soll. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen, ich hätte Nemo solche Sachen gerne gegeben, weil die Vorgängerhündind viel Arthrose hatte, aber Nemo wäre lieber verhungert, als solches Zeug zu fressen, also habe ich es gelassen. Liebe Grüße Birka
Thema: HD-Röntgen???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck