Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.08.02 -- Wotan7

RE: Kein Titel/Marita














Hi Schatz!

Wie Du ja weißt,sind alle meine Drei kastriert und bei Jedem spielte eine med.Indikation eine Rolle:
Willi hatte beide Hoden in der Bauchhöhle-und sie fingen an zu wachsen,Wotan bekam einen extremen Schwellkörpervorfall(schrecklich Schmerzhaft) und Eysha hatte nach der 2.Hitze eine Gebährmutterentzündung.Bei ihr haben wir noch versucht drumrum zu kommen,aber die nächste Hitze war so atypisch,daß die Fachleute dringend zur OP rieten.
Aber ich kann Dir versichern---meine Drei sind gesund,sind schlank (wieder) und einpullern tun sie auch nicht.
Wotan hatte früher viele Probleme mit dem Fell.Es war dünn und schütter,sodaß meine Kollegin ihm sogar einen Pullover gestrickt hatte.(Brauchte er aber nie,denn ich denke,bei genügend Bewegung braucht kein Hund soetwas)
Im Wesen haben sie sich auch nicht verändert und Wotan ist in meinem Kietz der Boss.Er wird von anderen Rüden problemlos akzeptiert.Ich denke,daß liegt an seiner sozialen Prägung und Körpersprache.Raufen hatte er noch nie nötig.
Jeder muß daß für,oder gegen seinen Hund selbst entscheiden,aber ich denke,Hormonspritzen sind auf die Dauer furchtbar schädlich für unsere Lieblinge.

Liebe Grüße-
Deine Birgit-
(ich geh jetzt wieder ins Bett-hab ND)
Thema: Kein Titel


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck