Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.08.02 -- Birka

RE: weshalb bekomme ich keine antwort vom web?/Sabine














Hallo Sabine,
so viel Ärger bei Dir um nichts! Ich versuch mal es Dir zu erklären: Ich habe Gudrun neulich auch mal eine Anfrage geschickt, sie hat nicht geantwortet. Ich dachte mir: Schade, ich hätte die Antwort gut brauchen können. Na ja, vielleicht hat Gudrun es nicht gelesen, sie liest bestimmt nicht alles, was wir so schreiben. Oder sie hatte keine Lust, mir zu antworten oder sie wußte die Antwort nicht. Diese Gedanken haben bei mir zu Bedauern geführt, aber nicht zu Ärger. Als Du diesen Artikel angefordert hast und keine Antwort bekamst, dachtest Du was anderes, wollen wir wetten? Ich könnte mir vorstellen (ich habe auch eine Psychotherapieausbildung und damit den Vergleich zu anderen Menschen) daß Du etwas anderes gedacht hast, nämlich Dinge wie: So eine Gemeinheit, daß Gudrun nicht antwortet. Ich muß diesen Artikel unbedingt haben, wie kann sie sich nicht melden. Also wirklich, wie kann sie das nur machen, wo ich diesen Artikel doch unbedingt haben muß. Stimmt's? Und dann ist etwas ganz einfaches passiert: Du hast Dich zornig gemacht, mit diesen Gedanken. Gudrun kann da gar nichts dafür, denn eine Situation, so unerfreulich sie auch sein mag, ist niemals die Ursache dafür, wie Du Dich fühlst. Wenn wir uns schlecht fühlen, in welcher Form auch immer, ist die Art dafür verantwortlich, wie wir über eine Situation denken. So, jetzt warst Du also zornig und hast ewig abgewartet. Und diesen Zorn hast Du in Deiner erneuten Anfrage ziemlich deutlich gezeigt. Gudrun hat verärgert drauf reagiert und Dir den Artikel nicht zugänglich gemacht, und was ist jetzt damit gewonnen? Nichts! E sist selbstverständlich Dein legitimes Recht, anzufragen, ob Du etwas haben kannst. Und natürlich kannst Du hier auch schreiben, was Du willst. Aber der andere hat genauso das Recht, nicht darauf zu reagieren und Dir Deine Wünsche nicht zu erfüllen, so ärgerlich das für Dich auch sein mag. Ncht mal kleine Kinder kriegen alles, was sie wollen, Hunde sowieso nicht. Wie gesagt, nicht der andere ärgert Dich, sondern Du machst Dich ärgerlich mit Deinen ärgerlichen Gedanken, ohne daß Du Deinem Ziel damit näher kommst. Ich weiß nicht, ob Du verstehen kannst, was ich meine, aber sei sicher, die Welt wäre friedlicher, wenn die Menschen aufhören würden, irgendwelche Dinge unbedingt haben zu müssen. Man kann viele Dinge anstreben und zielstrebig verfolgen, sie zu bekommen, aber es wird immer dann kritisch, wenn man etwas haben muß, man nennt das in der Fachsprache "mußturbieren". Das erzeugt ungeheuren Druck, wenn man so etwas glaubt. Müssen tut man nur sehr wenig, dazu gehört atmen, was essen, sich anziehen, damit man nicht erfriert. Alles andere ist nur wünschenswert. Jetzt komm' wieder runter, beruhige Dich und freue Dich, daß Du im Hundeforum bist. So, ich muß jetzt jedenfalls arbeiten. Gruß Birka
Thema: weshalb bekomme ich keine antwort vom web?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck