Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.08.02 -- Birka

RE: Kein Ende in Sicht mit Nemo/Drux














Hallo Evi,
zumindest ist das jetzt wieder ein Ansatzpunkt, leider ist die Blase aber nicht die Grundursache für die Tropferei. Ich bin wirklich froh, daß es jetzt eine Erklärung dafür gibt, wieso die Aku nicht anschlagen konnte, andererseits habe ich so eine Blasentherapie schon mal gemacht, für Nemo ist das übel. Durch das Antibiotikum verliert er den Appetit, durch die Kristalle muß er aber eine bestimmte Diät haben und davon auch eine bestimmte Menge. Letztes Mal ging das nur dadurch, daß ich ihm 3 Wochen lang das Spezialfutter per Löffel aufgezwungen habe, denn die Mittel, die es sonst noch zum Futter ansäuern gibt, verträgt Nemo nicht. Und dadurch, daß die Blase nicht dicht ist, ist er sehr empfänglich für Blasenentzündungen, d.h. wenn wir die Blase nicht zu kriegen, passiert uns das immer wieder, erst Infektion, dann Struvit-Kristalle, die ihrerseits die Blase wund scheuern. Das wiederum machen die schwachen Blasenmuskeln nicht mit. Blöderweise hat man im Urin auch Pilzfäden gefunden, die wurden aber nicht differenziert, d.h. ich halte es für möglich, daß die durch das Antibiotikum jetzt richtig aufleben und sich vermehren, wenn es die richtigen dafür sind. Dann steht uns eine Antipilz-Behandlung ins Haus. Es ist ein Kreislauf ohne Ende. Ich werde am Montag mit dem Akupunkturarzt drüber reden, ob es nicht irgendein homöopathisches Medikament gibt, was die Blase regelmäßig durchspült, so daß es nicht so oft zu Infektionen kommt. So, und jetzt kriegt er von mir eine Rotlichtbestrahlung für seinen Rücken verpaßt, dann werde ich meinen Rechner wieder für seinen Hauptzweck, nämlich die Arbeit, verwenden. Dir liebe Grüße, Birka
Thema: Kein Ende in Sicht mit Nemo


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck