Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.08.02 -- Claudi + Loulou

RE: Menschwohl/Tierwohl!!














Holla Susan

Eigentlich hast du schon alles dazu gesagt, ich finde es auch unverantwortlich einem Tier das sich nicht wehren kann (ausser zubeissen) kleinen Kindern in die Obhut geben.
Es kann gutgehen muss aber nicht, wie du schon sagtest die Begeisterung verfliegt schnell.
Kinder begeistern sich schnell für etwas Neues *dasmussichunbedingthabenweilmeineFreundindasauchhat*
ich will das jetzt nicht allen Kindern unterstellen gott bewahre aber als Eltern sollte man so eine "Anschaffung" gut überdenken ob Meerschweinchen, Kaninchen oder Hamster.

Ich hab mit 16 Jahren meine erst Wüstenrennmaus erstanden, meine Mum wusste davon (natürlich erst nach dem Kauf *gg*) aber mein Vater durfte das nicht wissen.
Also war von vornherein mir schon klar das alles schön sauber sein musste, nix durfte riechen unter keinen Umständen auffallen.
Und es klappte mein Vater weiss es bis heute nicht :-)

Einen eigenen Hund trotz grosser Wohnung scheiterte an meinem Vater, keinerlei Diskussion (nein heisst nein) also führte ich jeden Tag verschiedene Hunde aus der Nachbarschaft aus und lernte, das wenn man einen Hund hat, das jeden Tag geloffen werden musste ob Regen, Schnee oder Hitze. Ich kann das allen Eltern nur nahelegen, wenn bei einem Kind der Wunsch nach einem Hund da ist, das Kind jeden Tag Gassi zu schicken über einige Wochen (Hunde im Tierheim freuen sich oder der Hund vom Nachbarn).

Und wenn das Kind nach einigen Wochen immer noch mit dersselben Freude dabei ist, kann man alles weitere erwägen.
Es sollte auch die ganze Familie überzeugt sein einen Hund zu wollen.

Mein Gott schwinge ich kluge Reden *ggg*
aber das ist einfach das was ich denke.

klar einen Hamster oder ein Meerschweinchen kann man sich nicht "ausleihen" da hilft es nur einen schriftlichen Vertrag mit dem Kind zu machen *gg*
oder man ist als Eltern, von dem kleinen Tier so begeistert, das wenn irgendwas mit der Verantwortung schiefläuft, man selber das Füttern und saubermachen/beschäftigen/spielen übernimmt.

Grüssle
Claudi
Thema: Menschwohl/Tierwohl!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck