Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.08.02 -- MAC

RE: Pfotenfetischistin!














Hallo Andrea.

Auch einer meiner früheren Hunde, und ab und zu mal Chino,als ich ihn bekommen hatte, haben das auch gemacht. Wir, bzw. die TÄ konnten beim besten Willen keinen Grund dafür sehen. Die Pfote war in Ordnung. Das das Fell braun ist, kommt von der Leckerei.
Es könnten z.B.Milben sein, diese Grasmilben. Da findest Du zwischen den Zehen winzig kleine rote Pünktchen. Es gibt aber auch Hunde, die machen das einfach, so ungef. wie manche Kinder Daumen lutschen. Ist halt eine Marotte. Oder Langeweile kann ein Grund sein. Dem Chino habe ich es mittlerweile abgewöhnt. Wenn ich ihn abgelenkt habe, hat er seine Pfote vergessen. Er macht es jetzt nicht mehr. Etwas Fettsalbe zwischen die Zehen schmieren hilft ab und zu auch mal. Aber ich kann Dich verstehen, dieses Geschmatze geht auf die Nerven.
Übrigens, bei meinem früheren Hund habe ich einfach die Pfote verbunden. Das Resultat? Er hat die andere Pfote genommen.......
Thema: Pfotenfetischistin!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck