Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.08.02 -- Birka

RE: Sch....eibenkleister














Hallo Heike,
da trifft Deine Überschrift ja wirklich voll zu. Jetzt behalt aber mal die Nerven, es ist ja zum Glück keine Krankheit, wo sofort gehandelt werden muß, es ist ja nix lebensbedrohliches. Ich denke, Du mußt jetzt das ganze Behandlungsspektrum kennenlernen, damit Du dann entscheiden kannst, was jetzt für Tonka sinnvoll ist. Operieren kann man immer noch, ich würde zuerst mal schauen, was an konservativen Behandlungsmöglichkeiten besteht. Ich kenne mich da nicht so aus, aber ich weiß, daß es etliche Medikamente (ich meine keine Schmerztabletten) gibt, die den ganzen Bewegungsapparat stabilisieren und die auch bei HD eingesetzt werden, wenn Katja wieder da ist, wird sie Dir Namen nennen können. Wenn Schmerzen auftreten und das ein Zeichen für eine Entzündung ist, kommst Du um Schmerzmedikamente aber nicht herum, weil die Präparate, die bei sowas eingesetzt werden, neben den Schmerzen auch die Entzündungszustände hemmen, Tonka braucht das dann. Ich habe mal eben unter www.velicano.ch geschaut, das ist ein Schweizer Tierarzt, den man auch anmailen kann und der innerhalb ein paar Tagen (kostenlos) antwortet. Er hat ein Buch geschrieben, das unter obiger Internetadresse auch abgedruckt ist, da gibt es ein Kapitel über die Behandlung der HD. Geh' dort auf Suche, tippe Hüftgelenksdysplasie ein, und Du findest es. Die Präparate, die dort aufgeführt sind, kannst Du, vom Prednibutadion abgesehen, sicher sofort einsetzen (alles homoöpathische/pflanzliche Präparate), damit passiert nichts. Sicher würde ich Dr. Binzegger auch anmailen und fragen, welche Erfahrungen er mit künstlichen Hüftgelenken hat. Damit hättest Du einen Tierarzt gefragt, der auch naturheilkundlich ausgerichtet ist. Der Tierarzt, bei d