Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.08.02 -- Claudi + Loulou

RE: Loulou und ihre Ohren.....

grrrr..lass mein Ohr in Ruh

 














grrrr nicht enter drücken nicht enter drücken.. :-)

Holla zusammen
Ich saß heute mittag hier schön am Rechner und hatte noch ca. eine Stunde Zeit um meine Freundin abzuholen da sie zum Doktor musste.
Plötzlich witschte Loulou vom Garten rein, witschte wieder raus, warf sich zu Boden, stand wieder auf und schüttelte ihren Kopf.
Ich dachte oh nein bitte nicht wieder eine Innenohrentzündung...sie benahm sich als würde sie gleich wahnsinnig werden warf sich mit aller Wucht ins Gebüsch rieb ihren Kopf am Boden, kam wieder hoch und schüttelte ihren Kopf.
Mein zweiter Gedanke war vielleicht war ihr was ins Ohr reingekrochen..ich versuchte sie zu locken aber sie machte ihr Rodeo im Garten weiter, also lief ich hin um sie zu fangen....endlich erwischte ich sie und schaute ihr (unter Protest) ins Ohr hinein es war eine leichte Rötung zu erkennen ich massierte ihr leicht die Ohrmuschel aber so lange liess sie sich nicht halten und das Rodeo ging weiter
......ich rief meine Freundin an sagte ihr Bescheid schnappte Loulou ab ins Auto und in den Ort hinunter seit ca 4 Wochen haben wir unsere dorfeigene Tierärztin. wasnGlück :-)
Vor mir war noch eine Dame dran mit ihrem Retriever..Loulou hatte sich mittlerweile ein wenig beruhigt und schüttelte nur noch alle halbe Minute den Kopf (mein aaaaaaaaaarmer Hund!) eeeeeeeendlich waren wir dran und siehe da die neue Tierärztin ist die Tochter von meinen ehemaligen Vermietern jaja unser Dorf ist doch klein :-)
Ich gab ihr alle Angaben durch und zuletzt wogen wir sie noch (anbei bemerkt: Idealgewicht 27.8 kilo pfffuh) dann kam der schwierige Teil ..... Loulou auf den Tisch hieven das ging noch erstaunlich gut oh Wunder aber dann:
Loulou: oh oh nicht an meine Ohren fasst mir nicht an meine Ohren
Claudi: Loulou Schatzi halt still wir wollen dir helfen jaaa so guuut schön sitz
Loulou: sitz? sitz?!!! was soll das sitz?! ihr wollt mir an meine Ohren hiiiilfe*sprung*
Claudi: uuuäääaahhhh bleib hier Lule sei brav bitte bekommst auch Leckerlies *Loulou grad noch vorm Absturz gerettet*
Loulou: laaaasst mich loooooos! Hände weg von meinen Ohren *kämpf*
usw usw usw

Endlich hatten wir es geschafft mir floss der Schweiss in Strömen vom Kopf und Rücken und ich wäre für jede Dusche dankbar gewesen .......
Das angebotene Leckerlie wurde von Loulou strikt abgelehnt nichtmal von mir nahm sie es entgegen aber sie sah schon besser aus, ihr Ohr hing nicht mehr ganz so tief.

Mir ihrem Innenohr/Trommelfell war alles bestens aber die Muschel nach innen war knallrot gefärbt, ein Ungeziefer war es auch nicht die Tierärztin meinte sie müsse auf eine Pflanze/Polle/Blüte allergisch reagieren genau danach würde es aussehen...sie hatte ihr eine Salbe reingemacht gehabt und Loulou ging es viel viel besser also alles bezahlt gleich noch Wurmtabletten mitgenommen nix wie heim Loulou in die Obhut von Tom gegeben wieder ins Auto schnell zu meiner Freundin und dann die zum Arzt gebracht (wir schafften es noch rechtzeitig)

Die Salbe sollten wir ihr heute abend nochmal ans Ohr reiben........ich sag nur eins ich hätte danach duschen sollten :-((( und nicht davor....

Das war Loulou und ihre Ohren....
Man darf sie überall anfassen, zwischen den Zehen an den Augen......überall.....ABER nicht an ihren Ohren *pffffuh*

erschöpfte Grüsse
Claudi
Thema: Loulou und ihre Ohren.....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck