Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.07.02 -- Kirsten + Lisa

RE: angst vor anderen hunden :-(














Hi Alex,

das klimgt echt schwierig, und vor allem tut Ihr ja schon alles mögliche, um Shakira über ihre Angst hinwegzuhelfen - aber dass sie sich trotzdem noch vor jedem Hund auf den Rücken wirft - einen Rat hab ich da leider auch nicht, weil ich noch zu wenig Erfahrung mit Hunden habe.

Macht sie das denn immer, also auch bei kleineren, oder bei absolut friedlichen/desinteressierten Hunden? Oder eher, wenn sie angebellt wird bzw. ein Hund offensiv auf sie zukommt?

Ich könnte mir vorstellen, dass das einfach zuviel war für Shakira, 22 Hunde, und dann noch alle von der Rasse, wie Euer anderer Hund (der ja eher dominant ist, wenn ich das richtig in Erinnerung hab, auch ihr gegenüber) - sie hätte wahrscheinlich schon gern mitgemischt, aber hat sich "Auge in Auge" mit den vielen Hunden vielleicht einfach überfordert gefühlt.

Vielleicht gibt sich das ja auch von selber, wenn sie älter wird, und Ihr weiterhin dafür sorgt, dass sie viele positive Erfahrungen mit Hunden macht?

Ich drück Euch die Daumen - und bestimmt fällt den andern mehr dazu ein!

Liebe Grüsse, Kirsten + Lisa, die es nicht mag, angebellt zu werden *angst*
Thema: angst vor anderen hunden :-(


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck