Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.07.02 -- Catrin

RE: Genauso schlau wie am ersten Tag :-(

 














Hallo, gestern hab ich nun endlich vom TA bescheid bekommen. Hab mich allerdings ganz schön über ihn geärgert. Ich sollte abends anrufen, tat ich ja auch, aber er wollte mir telefonisch keine Auskunft geben, ich sollte in die Praxis kommen. Aber wie, mein Auto war in Oldenburg. Dachte mir: OK fährste morgen. Damit gab ich mich aber dann doch nicht zufrieden, war zu aufgeregt und lief nur noch mit Zigarette im Mund rum. Hab mir dann ein Herz gefaßt und bin mit unserem Lkw (ich hasse Lkwfahren) losgedüst, inkl. Daisy.

Nun das Ergebnis:
Zytologie Schulterblätter

Makroskopisch: 3 Ausstrichpräparate

Mikroskopisch: In den Ausstrichpräparaten sieht man überwiegend Erythrozyten, die teilweise hämolytisch sind. Dazwischen ganz wenige Makrophagen und Lymphozyten.

Beurteilung: Hämorrhagisches seröses Exsudat. Kein Abszeß. Keine atypischen Zellen. Serom möglich.

Genau diese Zeilen las mir der TA vor. Ich fragte, ob er mir das Ganze auch nochmal ins Deutsche übersetzen könnte? Darauf bekam ich eine kurze aber für mich beruhigende Antwort, -ist nix Schlimmes, kein Tumor. Nur hätte ich es, schon noch etwas genauer gewußt. Also kurzum, ich bin genauso schlau wie vorher. Ich soll ihr weiter das Antibiotika geben, die Zugsalbe rauftun und feuchtwarme Umschläge machen. Ende der Woche soll dann der Befund von der histologischen Laboruntersuchung da sein. Mal sehen, was dabei rauskommt. Wenn die Beule nicht bakterieller Herkunft ist, gibt es zwei Möglichkeiten, entweder man läßt sie oder man entfernt sie operativ, das war die Aussage vom TA. Und das war´s. Ich bin ehrlich, so ganz befriedigen tut mich diese Aussage nicht. Im Moment bin ich wiedermal ein wenig ratlos. Vielleicht hat Katja eine Idee? Dadurch daß Daisy keine Schmerzen hat und top drauf ist, werde ich ersteinmal nichts anderes unternehmen und abwarten, auch wenn´s schwerfällt.

Gruß Catrin + Co.
Thema: Was hat Daisy nur???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck