Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.07.02 -- Birka

RE: Es fing alles soo gut an ....














Hallo Gaby,
weil ja alles schon viel besser geworden ist, hoffe ich, daß es noch besser wird und Ihr Cassy nicht weggeben müßt. Habt noch ein bißchen Geduld. Vielleicht sind die 4 Stunden auf einmal eine zu schnelle Steigerung, vor allem, wenn sie auch noch nachts quasi allein ist. Wenn es die Möglichkeit gibt, wäre es sicher besser, das Alleinsein Minute um Minute auszudehnen, so daß Cassy lernen kann, daß Ihr immer zurückkommt. Ich denke, diese Vertrauensbildung dauert einfach eine Weile, Cassy ruft vielleicht ganz einfach ihr Rudel, weil sie sich einsam fühlt. Nur eine Idee: Könnt Ihr sie nicht nachts bei Euch lassen und dann tagsüber das Zimmer, in dem sie ist, so abdunkeln, daß es wie Nacht wirkt? Vielleicht ist sie dann die 4 Stunden ruhig, wenn sie jetzt schon die ganze Nacht ruhig ist. Ich kann mir vorstellen, daß es für einen Hund, der so ungern allein ist, schwierig ist, die ganze Nacht allein zu sein und dann vormittags (?) gleich schon wieder. Oder laßt mal das Radio an, dann hört sie Stimmen und fühlt sich vielleicht nicht so einsam. Es gibt bei Schecker Tierversand auch so ein Gerät, Kläff Ex, ich weiß aber nicht, wie das funktioniert und ob es sinnvoll ist. Auch ein zweiter Hund könnte das Problem lösen, dann wäre sie nicht mehr allein. Und dann noch die Idee, vom TA ein Beruhigungsmittel zu holen und Cassy zu geben. Das ist keine Dauerlösung, aber vielleicht kann Cassy dann in entspanntem Zustand besser lernen, daß Ihr wieder kommt, auch wenn sie nicht jault. Liebe Grüße, Birka
Thema: Es fing alles soo gut an ....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck