Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.07.02 -- MAC

RE: Angie und ihre Angst.














So, da muß ich mich jetzt endlich mal zu Wort melden. Zunächst danke an alle, die mir gute Tips und Ratschläge erteilt haben.
Ich denke, daß Problem bei Angie ist genau das, was Birgit erwähnt hat. Sie ist von ihrer früheren Besitzerin verhätschelt worden und ist dadurch wohl total unsicher gewesen.
Mein ignorieren in bestimmten Situationen hat sich schon bezahlt gemacht. Sie wird zusehendst selbstbewußter. Auch die Angst beim Gewitter hatte sich gelegt, bis eben auf diese besagte Nacht.
Nun denke ich, den Grund dafür habe ich auch herausgefunden. Ich habe nicht mit den Hunden in ihrer gewohnten Umgebung geschlafen, sondern bin in ein anderes Zimmer rübergewechselt. Nun nehme ich an, daß die Unsicherheit und Angst von Angie damit zu tun hatte.
Ich habe es auch ignoriert wie bisher, nur ihr hecheln hatte mich etwas beunruhigt. Also, wenn man mal über bestimmtes Verhalten der Hunde nachdenkt und sich in ihre Lage versetzt, kann man schon viel erreichen, ohne gleich zu irgendwelchen "Hilfsmitteln" zu greifen. Meine Hunde sind für mich gleichberechtigte Partner und ich bin bisher immer damit gut zurecht gekommen, auch wenn jetzt manch einer die Hände über den Kopf zusammenschlägt von wegen Rudelführer usw. Ich weiß, ich kann mich auf meine Hunde verlassen und meine Hunde wissen,sie können sich auf mich verlassen. Es besteht gegenseitiges Vertrauen und Liebe.

Was die Bachblüten angeht. Da muß jeder selbst entscheiden, wie er das handhabt. Ich selbst glaube nicht an soetwas und es hat bei mir bisher auch noch nie gewirkt.
Es mag ja eine gute Sache sein, nur in vielen Fällen behebt es doch die Ursache nicht.
Und bei Angie sind es eindeutig "Erziehungsfehler". Sie sind nunmal da und müssen mit Geduld wohl wieder rückgängig gemacht werden. Für alle Fälle werde ich mir diese Tropfen aber doch mal holen, denke, ich bekomme das ohne in den Griff.
Und auch pflanzliche Sachen sind nicht immer ohne Nebenwirkungen, besonders wenn man sie nicht richtig einsetzt. Ich selbst reagiere auf manche Naturmedizien sehr stark allergisch.

LG von MAC
Thema: Angie und ihre Angst.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck