Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.07.02 -- Wotan7

RE: Angie und ihre Angst./Tanja














Hallo Tanja!

Ich glaube Dir gern,daß Du das nicht nachvollziehen kannst,denn ich kenne Angie und den Grund ihrer Angst.
Sie ist kein neurotischer Hund und die einzige Wissenschaft die ihr hilft,ist ein gesundes Rudelverhalten.
Sie wurde früher als behütetes baby behandelt und Babys müssen nunmal Angst vor Krachern haben,sonst kann man sie ja nicht betutteln.Betutteln ist nun wieder für solche süßen Hunde wie Angie ist eine riesige Freude-und so schließt sich der Kreislauf.
ich bin immer bischen verwundert,wenn Hundehalter immer gleich mit Bachblüten und Psychokram kommen,wenn doch die Wahrheit so nah liegt.
Die Wahrheit ist nunmal,daß unsere Hunde Rudeltiere sind und wir als Leitwolf bestimmen wos langgeht.Dabei müssen wir aber auch glaubwürdig sein und nicht mit Überbewertungen kommen.(Daher kommen so manche Probleme,die Die,die Probleme haben nie sehen WOLLEN)
Auch kleine süße Hunde sind HUNDE .
Bachblüten und Tellington sind super,aber nur für Hunde,bei denen schon viel falsch gemacht wurde.
Glaub mir-meine Chihuahuas sind auch echte Hunde und ich habe noch NIE Probleme mit ihnen gehabt und sie benehmen sich ganz anders,als verhätschelte Hündchen,weil sie wie richtige Hunde im Rudel leben und nicht mehr Aufmerksamkeit bekommen,als ihnen zusteht.Sie sind wunderbar-und Marita wird Dir das bestätigen können.
Fazit:wenn der Hund s
die Aufmerksamkeit bekommt die ihm in der Rudelordnung zusteht,dann lösen sich die meisten Probleme von selbst!

Liebe Grüße-und sei nicht sauer,wenn ich nicht ganz Deiner Meinung bin

Gruß Birgit
Thema: Angie und ihre Angst.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck