Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.10.99 -- Kathi

RE: Buchtip: HD bei Hunden














Hallo Anja,

tja, wenn ich das Buch hier hätte, könnte ich einfach den Klappentext abschreiben (wäre echt einfacher). Also ganz kurz: Der Autor vertritt die Meinung, das HD bei Hunden, in sehr viel geringerem Maße vererbbar ist, als man den Hundebesitzen glauben machen will. Außerdem bemängelt er, das alle Erkrankungen der Hüfte (ob erblich bedingt oder nicht) in einen "Topf" geworfen wird, wodurch gute veranlagte Hunde nicht in die Zucht kommen. Was mich besonders beunruhigt ist Torels Theorie, das viele angebliche Erbschäden im Bewegungsapparat durch falsches Futter (industriell) zurückzuführen sind. Außerdem behauptet er, daß die Futtermittelindustrie dies weiß und nichts daran ändert weil finanzielle Aspekte eine Rolle spielen.

Das ganze Thema ist derart komplex, das eine genaue Kurzbeschreibung gar nicht möglich ist. Interessierten kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen!!!!!!

Kathi
Thema: Buchtip: HD bei Hunden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck