Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.07.02 -- Claudi + Loulou

RE: Leni














Den Schrecken den leni bekommen hat kann ich mir bildlich vorstellen
Loulou an ihrer Stelle hätte ein Herzinfarkt erlitten...
Ist es ein wenig windig und die Bäume bewegen sich etwas geht Loulou nicht mehr in den Garten .
Hat Loulou meinen Schwager auf seinem Balkon nur kurz gehört geht sie für Stunden nicht mehr in den Garten.
Fliegt irgendwas vom Tisch (sei es nur ein weisses Blatt Papier) erschrickt sie ohne Ende.
Liegt sie halb auf meinem Schoß und ich lese und beim umblättern raschelt es ein wenig macht sie einen Satz.
Lehnt Tom sich im Computersessel ein wenig zurück und das knarzt macht sie einen Satz.
Beziehe ich unser Bett neu und schmeiss die alten Laken runter (Hochbett) sitzt sie schon in Panikhaltung in den Startlöchern.
Gehe ich mit ihr auf dem Gehweg und eine Mülltonne steht im Weg will sie einen riesenbogen drumrummachen.(das wurde mit viel Übung schon ein wenig besser)
Loulou war schon immer eine sehr ängstliche junge Dame aber ich hab so das gefühl es wird immer schlimmer.

Meine Schwiegermutter hat nach ihrem Geburtstag 3 Blumensträusse auf der Terrasse aufgehängt zum trocknen und ich dachte den halben Tag lang warum Loulou wohl nicht in den Garten geht sondern nur immer rauslinst....bis ich rausfand was sie "störte" :-) dabei bewegten die sich gar nicht hingen nur mitten auf der Terrasse herunter und schön hoch oben.
und wehe man macht den Sonnenschirm auf .....
Und wenn sie flüchtet kriecht sie unter den Computertisch das erscheint ihr der sicherste Ort zu sein und da sie ja nicht klein ist gibt es regelrechte Platzkämpfe zwei Füsse gegen vier Pfoten (schon ein bischen unfair) *gg*

naja ..üben üben üben
zumindest hat sie soviel vertrauen in mir das ich sie an unbekannte Dinge heranführen kann und sie davon überzeugen kann das sie nicht böse sind.

Grüssle
Claudi+Loulou
Thema: Leni's Schreck !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck