Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.06.02 -- Kirsten + Lisa

RE: Mein Hundle spinnt *g*/an Heike














Hallo Heike, also von Killer-Kaninchen und bissigen Wellensittichen kann ich auch ein Lied singen!!! Bei meinen Eltern hatten wir früher immer Zwergkaninchen, und bis auf eine Ausnahme waren das richtige Beiss- und Knurrmonster, wenn ihnen was nicht gepasst hat - die konnten einem sogar regelrecht *Prügel* verpassen (mit den Vorderpfoten schlagen), das sollte man echt nicht glauben, sehen so niedlich und friedlich aus... (konnten aber auch ganz lieb sein) - das einzig wirklich friedliche Exemplar war ein Widder (so mit Hängeohren), dem war echt alles egal, hatte auch vor nix Angst, hat am liebsten mit Hunden gespielt, wenn sie ihn gelassen haben.

Und unsere Wellensittichdame damals war uns auch zugeflogen, bzw. haben wir sie draussen gefunden, und da sich kein Besitzer gemeldet hat, viele Jahre behalten. Die hatte es auch faustdick hinter den Ohren - ihr Schnabel hat überall seine Spuren hinterlassen, und am liebsten ist sie auf dem Kopf rumgeturnt und hat in die Ohren gepickt. Wenn jemand den Finger durch die Gitterstäbe gesteckt hat, ging sofort das Gekeife und Gepicke los. Trotzdem wollten wir keines unserer eigensinnigen Tiere missen.

Was Lisa machen würde, wenn ihr der TA an den Ohren rumfummeln würde, weiss ich allerdings nicht, das mag sie nämlich gar nicht - ich mach sie ihr immer sauber, und da meldet sie auch Protest an.

Ich befürchte aber fast, dass ihr eine solche Untersuchung beim nächsten TAbesuch auch bevorstehen wird, denn sie hat seit kurzem irgendwas in der linken Ohrmuschel, so komisches braun-verkrustetes Zeug, und wenn ich es wegputze, ist es am nächsten Tag wieder da. Ich weiss nicht, ob sie sich da was aufgekratzt hat, oder was das überhaupt sein könnte, kann keine Stelle erkennen, wovon es ausgehen könnte - hast du irgend'ne Ahnung?

Liebe Grüsse, Kirsten + Lisa
Thema: Mein Hundle spinnt *g*


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck